Person

icon-person-01 icon-person-02


AM 12. MAI 1949...

... erblickte Harry Wijnvoord in Den Haag (Niederlande) das Licht der Welt
und wuchs dort mit seinen drei jüngeren Geschwistern auf – bis die
Familie 1964 nach Deutschland zog.

Nach seiner Lehre als Gehilfe für Wirtschafts- und Steuerberater kehrte
Harry Wijnvoord diesem Tätigkeitsfeld schnell den Rücken zu und setzt
sein Verkauftalent für verschiedene Unternehmen ein – wie OLYMPIC
AIRWAYS und NORTH SEA FERRIES oder als Selbständiger Unternehmer mit N & W Travel, ein Unternehmen in der Touristikbranche für Gruppentouristik-Marketing.

Bei einem Kurzaufenthalt in Hollywood wurde er von Jochen Filser, dem damaligen RTL Unterhaltungschef, entdeckt. Und mit der Sendung ‚Der Preis ist heiß’ der Grundstein für seine langjährige Karriere als Moderator gelegt. Nach 1873 Sendungen der Gameshow folgte ein breites Spektrum vielfältiger Aktivitäten – von Sendungen wie ‚Stars gegen Stars’ und ,Der Reis ist heiß’ über Radiosendungen für verschiedene Rundfunkstationen bis hin zu Casting und Ausbildung von Moderatoren. – Um nur einige seiner Tätigkeitsfelder zu nennen.

Heute lebt Harry Wijnvoord im Münsterland und ist unter anderem bei verschiedenen Lokalsendern sowie als freier Moderator und Entertainer tätig. Er ist ein leidenschaftlicher Hobbykoch, begeisterter Angler, Bruchpilot beim Modellfliegen und genießt die Freiheit beim Wohnmobilreisen...

image
Fernsehsendungen
2934
Radioshows
1789
Im Showgeschäft seit
1989

Charity


image
image

Im ‚Royal Fishing Club Kinderhilfe’ angelt
der begeisterte Angler Harry Wijnvoord
einmal jährlich. Mit diesem Projekt
werden aus sozial schwachen Familien
stammende Kinder und Jugendliche
finanziell bei verschiedenen Kursen unterstützt
sowie Angelsafaris im In- und
Ausland unterstützt.

image
image

Einmal jährlich setzte Harry Wijnvoord
darüber hinaus sein Talent als Telefonauktionator
für den guten Zweck ein und
sammelte mit RTL bei der Versteigerung
von Memorabiliuen von Prominenten
Spendengelder für die Aktion
‚Wir helfen Kindern’.

image
image

Mit verschieden Aktionen unterstützt
Harry Wijnvoord das Obst- und Gemüsebüro
in Holland bei einer Medienkampagne,
die den Verzehr von frischem
Gemüse in Deutschland mit einer Informationskampagne
fördern und zur Vertrauensbildung
beitragen soll. Unter dem
Motto „100% Reif für Genuss“ moderiert
Harry Wijnvoord unter anderem ein Gemüsequiz
und lässt Schulen und Kindergärten
als Gewinn Gemüse-
Abonnements zukommen.

Partner

image

DOGSTYLER

„Mir ist es wichtig, dass meine Luna im Auto immer gut gesichert und bequem mitfahren kann. Daher schwöre ich auf die hochwertigen und stylischen Produkte von Dogstyler und freue mich, das neue Werbegesicht für die tollen Produkte zu sein."

www.dogstyler-shop.de

image

sonnenklar TV

„Ich bin Reisebotschfter für sonnenklar TV, Deutschlands führendem TV-Reiseshopping-Sender. Seit mehr als 14 Jahren ermöglicht sonnenklar es seinen Kunden Reisen zu attraktiven Preisen direkt vom Sofa aus zu buchen. Ich entdecke für den Sender die schönsten Orte der Welt und gebe Reisebegeisterten die besten Insider Tipps."

www.sonnenklar.tv

image

QUICK

"Für Quick Reifendiscount bin ich das neue Werbegesicht. Der Spezialist für Markenreifen und sämtlichen Service rund um das Thema Reifen ist mit 59 Filialen der größte Reifendiscounter in Deutschland."

www.quick.de

News

facebook-button


Kontakt

BUTTON-KONTAKT


Impressum

livewelt GmbH & Co.KG
Agentur für Live-Kommunikation

livewelt Agentur für Live-Kommunikation

Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh

Fon +49 (0)5241.21090-13
Fax +49 (0)5241.21090-29

www.livewelt.de
info@livewelt.de

Sitz Gütersloh
Amtsgericht Gütersloh HRA 5975 und HRB 7435
Geschäftsführer: Ole Ternes
Ust-IdNr. DE250507075
Steuernummer 351/5749/1013
Komplementärin: livewelt Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Ole Ternes

Fotos mit frdl. Genehmigung: Herrn Wijnvoord
Inhalt und Struktur der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Wiedergabe zum privaten Gebrauch ist nicht zulässig. Jede darüber
hinausgehende Nutzung bedarf der ausdrücklichen vorherigen Genehmigung
durch Herrn Harry Wijnvoord.

Herr Wijnvoord übernimmt insbesondere keine Verantwortung für Inhalte oder die Funktionsfähigkeit, Fehlerfreiheit oder Rechtmäßigkeit von Webseiten Dritter, auf die mittels Link von der Website www.harry-wijnvoord.de verwiesen wird.

TV- und Filmanfragen:
NorisMediaManagement
Frank T. H. Laemmermann
info@norismediamanagement.com